Komplettpakete mit Boot

Von der Idee zu HIDEA

Offen für Neues - HIDEA Aussenborder von BOOTE KREUPL

Image

ES WAR EINMAL IM JAHR 2008…DIE KNEIPE UND WIR

Es scheint wie gestern, aber es ist schon mehr als 12 Jahre her, seit Hidea geboren wurde. Es ist 2008, Peking ist Austragungsort der Olympischen Spiele, Spanien gewinnt die Fußball-Weltmeisterschaft, Obama ist der erste afroamerikanische Präsident der USA, die VHS wird nach 33 Lebensjahren nicht mehr produziert, die Wirtschaftskrise explodiert und Google Chrome wird gestartet.
Und was ist mit uns? Nun, wir sind ein Haufen Bootsbegeisterter und treffen uns jeden Abend nach der Arbeit in derselben Hafenkneipe, um uns zu unterhalten und zu entspannen. Niemand will nach Hause sondern dort bleiben, damit wir uns gut fühlen.
Unsere Nächte scheinen alle gleich zu sein: Wir lachen, wir machen Witze, wir sprechen über unsere Probleme und die Träume, die wir haben, über Familie und Arbeit. Wenn das Abendessen kommt, gehen wir alle müde, aber entspannter nach dieser Stunde mit Freunden nach Hause. Jede Nacht, bis auf eine.

Plötzlich HIDEA

Eigentlich habe ich kein gutes Gedächtnis, aber ich erinnere mich sehr gut an diese Nacht. Wir sitzen alle da und beobachten, wie unser Lieblings-Nerd verrückt wird, während er versucht, seinen neuen Motor auf dem Schlauchboot zusammenzubauen (es ist Freitag Morgen, dieser Typ möchte früh aufstehen, um angeln zu gehen), als nach einer halben Stunde fehlgeschlagener Versuche und Ohne den Willen, die Bedienungsanleitung zu lesen aus ihm herausplatzt: „Okay, genug, das nächste Mal werde ich selbst einen Motor bauen!“.
Obwohl dieser Satz damit hätte enden können, weiß ich nicht, was an diesem Freitagabend in der Luft lag, aber hier begann unser Abenteuer.
Wahrscheinlich, weil wir das Meer schon immer geliebt haben oder weil wir unsere Wochenenden mit Angeln verbracht haben und auf unseren Booten nach unbekannten und faszinierenden Orten gesucht haben, wahrscheinlich weil wir schließlich für etwas arbeiten wollten, dass uns wirklich gefiel und nicht nur um ein Gehalt zu verdienen. Also wurde in dieser Nacht die Idee (engl. idea) geboren, Hidea zur Welt zu bringen.

Image
Image

HIDEA ist ein Lebensstil

Es war nicht einfach und es ist auch jetzt noch nicht einfach. Unsere Realität ist jung und wenig bekannt, aber wir sind Seeleute, wir navigieren mutig zwischen den Motorenriesen und halten unseren Kopf über Wasser. Vielleicht sind unsere Außenbordmotoren nicht die beliebtesten, aber sie sind wunderschön und von Menschen gebaut, die daran glauben und Spaß haben.
Warum? Weil wir Enthusiasten sind. Wir lieben das Meer und fühlen uns allen nahe, die daraus einen Lebensstil gemacht haben. Wir möchten, dass unsere Arbeit Menschen wie uns die Möglichkeit gibt, Freiheit und Kraft zu kosten und jede Sekunde der Entspannung zu genießen. Wir finden es großartig, dass unsere Motoren für einen Tag Menschen wie uns hervorbringen, die vielleicht auf der anderen Seite der Welt leben, aber unsere Werte und unsere Vorstellung von Freiheit teilen.

Dies ist unsere Hidea (Idee), die Wirklichkeit wurde!

Boote Kreupl

Wir sind autorisierter Händler der Marken ZARmini, ZAR MAKÒ und FISH. Unsere Boote statten wir auf Wunsch mit Motoren der Hersteller Yamaha, HIDEA oder Torqeedo aus. Für ZARmini mit Festrumpf empfehlen wir passende Trailer von TPV Böckmann und Harbeck.

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online